GALERIE DAS GELBE HAUS

Töpferei

Region Mecklenburg-Vorpommern ()

Auf der Suche nach schönen Töpfen...

In Techentin sind wir auf die Keramik-Künstlerin Ute Dreist aufmerksam geworden. Auf einem wunderschönen alten Hof hat sie Werkstatt, Brennofen und Galerie eingerichtet.

"Einen Topf zu machen bedeutet in aufregender Weise Vieles in sich zu vereinen: er soll frisch gedreht sein, voller Spannung. Bei jedem Brand gewinne ich neue Erkenntnisse, dennoch bleiben die Ergebnisse stets unberechenbar und aufregend."

Die Resultate ihrer leidenschaftlichen Arbeit sind in der eigenen Galerie der Künstlerin zu bewundern.

Auf dem Hof gibt es zwei Ausstellungsräume: „Das gelbe Haus“ - eine Galerie für Keramik und Plastik, zeitweilig ergänzt von Malerei und Grafik. Im alten Wohnhaus befinden sich die Werkstatt und ein ständiger Ausstellungsraum mit Ihren Werken.

Die Keramikwerkstatt und die Galerie haben keine festen Öffnungszeiten. Es empfiehlt sich diese telefonisch zu erfragen.

Informationen über Preise und Konditionen erfährst Du auf der Internetseite des Gastgebers»

Kontaktformular

Schicke eine Nachricht an Ute Dreist